Bluse Bruna und Sew Belgian-Verlosung (beendet)

Beitrag enthält Werbung

Verlosung: Schnittmuster zu gewinnen

Es gibt etwas zu gewinnen! Denn vorletztes Wochenende habe ich mich in den Zug gesetzt, bin nach Köln gefahren und habe ein Bloggerevent besucht: Sew Belgian. Hier haben vier belgische Schnittmuster- und Stofflabel ihre Kreationen gezeigt und den Bloggern randvolle Goodie-Bags gepackt. Einen Teil davon möchte ich heute verlosen! Dazu zeige ich euch die Bluse Bruna, die ich aus den Stoffen genäht habe.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

La Maison Victor Bluse Bruna
In der Bluse Bruna aus der LMV blinzelt es sich besonders schön gegen die Sonne.

Sew Belgian Event: Belgische Schnittmuster- und Stofflabel

Aber first things first. Ich habe mich irre gefreut, zum Sew Belgian-Even eingeladen geworden zu sein und mich mit den Menschen hinter den Labels unterhalten zu können. Vertreten waren See you at six, Zonen 09, Lotte Martens und Straight Grain. Einige Impressionen:

 

Kunterbunte Stoffe aus Belgien

Besonders angetan haben es mir die Stoffe von See you at six. Nicht nur die die Jerseys und Sweatshirt mit bunten Prints, sondern auch ihre Webstoffe: Ich durfte einen wunderschönen Viskose Rayon mit nach Hause nehmen und habe ihn, sobald ich wieder in Hamburg angekommen war, direkt in die Waschmaschine geschmissen und dann losgehäht.

Bluse Bruna aus der LMV nähen

Ich war mir direkt sicher, welches Projekt ich aus dem superbunten Viskosestoff nähen wollte: eine Bluse. Klar, dass ich mir dafür ein Schnittmuster aus der belgischen La Maison Victor ausgesucht habe: Die Bluse Bruna aus der Ausgabe 2/2018.

Bluse Bruna nähen
Was passt besser zu einem belgischen Stoff als ein belgischer Schnitt? Hier treffen sich Viskose von See you at Six und Bluse Bruna von La Maison Victor.

Inzwischen habe ich schon einige Projekte aus der La Maison Victor nachgenäht (das Kleid Barbara, das Kleid Joy und den Pullover Fenna)  und immer fand ich die Erklärungen immer nur so semi gut. Auch mit den Zeichnungen komme ich irgendwann immer an einen Punkt, wo ich nicht mehr verstehe, was ich tun soll und mich dann durchschummele. Bisher hat das zum Glück gut geklappt – so auch bei der Bluse Bruna.

La Maison Victor Bluse nähen
Die Kragen-Anleitung hat mich etwas irritiert, aber dennoch hat alles geklappt! Doch selbst wenn sich bei Bluse Bruna Fehler eingeschlichen hätten – wer würde sie bei diesem wilden Muster bemerken?
La Maison Victor Schnittmuster Bluse
Nicht nur kleine Fehlerchen bleiben unsichtbar, leider auch meine sorgfältig genähte Brusttasche!

Ich bin ausgesprochen begeistert von dem Stoff, er ist ultra weich, lässt sich prima bügeln und gut vernähen. Vor allem das Muster gefällt mir gut – auch wenn böse Stimmen bereits behaupteten, es würde Augenkrebs verursachen. Ich hingegen finde meine Bluse großartig!

Damenbluse nähen
Oh sew happy: Die neue Bluse Bruna wird garantiert zum neuen Lieblingsstück in der Me-Made-Garderobe.

Schnittmuster Verlosung

In der Goodie Bag vom Sew Belgian-Event befanden sich auch wunderbar gestaltete Papierschnittmuster von Zonen 09 und Straight Grain. Beide Label stellen u.a. Kinderschnitte her – so wie das Kleid Laure, den Pullover Charlie und den Mantel Moiano.

Belgische Schnittmusterlabel
Zu gewinnen: Drei wunderschön gestaltete Papierschnittmuster von den belgischen Labels Zonen 09 und Straight Grain.

Ich möchte euch heute eine Freude machen und euch die Möglichkeit geben, die drei Schnittmuster zu gewinnen!

straight grain patterns
Die Schnitte Moiano und Laure von Straight Grain
Schnittmuster Straight Grain
Die Schnitte können durch die unterschiedlichen Varianten komplett unterschiedlich gestaltet werden.
Zonen 09 pattern
Wie ein wunderschön verpacktes Geschenk mutet das Papierschnittmuster für den Jungspullover Charlie von Zonen 09 an.
Zonen 09 Schnittmuster
Auch für Charlie gibt es mehrere Variationsmöglichkeiten.

So einfach macht ihr mit: Hinterlasst mir hier einfach bis zum 10.04.2018 um 23:59 Uhr einen netten Kommentar mit gültiger E-Mailadresse und verratet mir, über welches der drei Schnittmuster – Moiano, Laure oder Charlie – ihr euch am meisten freuen würdet. Die Gewinner werden von mir ausgelost und per Mail benachrichtigt.

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche viel Glück!

 

Verlinkt bei: RUMS

 

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Das Gewinnspiel läuft bis zum 10.04.2018 um 23:59. Die Teilnahme erfolgt per Kommentar mit gültiger E-Mailadresse unter Angabe des Wunschgewinns. Die drei Gewinner werden per Los ermittelt und bis zum 14.04.2018 per Email benachrichtigt. Erfolgt innerhalb von 7 Tagen keine Rückmeldung des Gewinners, so wird erneut ausgelost. Der Gewinn wird per Warensendung der Deutschen Post an die Gewinner versendet. Die Kosten dafür trägt der Veranstalter. Die Daten des Gewinnspiels werden im Anschluss nicht für werbliche Zwecke genutzt.

18 Antworten auf „Bluse Bruna und Sew Belgian-Verlosung (beendet)“

  1. Hallo 🙂
    Danke für den tollen Beitrag.
    Deine Impressionen haben meine Neugier geweckt.
    Weiß du zufällig von welchem Designer bzw welcher Schnitt das Kleid (erstes Bild link in der zeiten Reihe) mit den Flügelärmeln ist?
    Das muss ich mir unbedingt für diesen Sommer nähen 🙂
    Und danke für die tolle Gewinnchance! Ich würde mich sehr über das Schnittmuster für den Mantel MOIANO freuen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
    Lisa

    1. Liebe Lisa,
      Danke für deinen Kommentar! Das Kleid ist ebenfalls vom Label Straight Grain. Ich fand das auch total schön und finde es schade, dass die nur Kinderschnitte anbieten.
      Viele Grüße! Ute

  2. Witzig, die Viskose hab ich gar nicht so wahrgenommen – sobald ich Sweat mit großen Drucken sehe blende ich offensichtlich alles andere aus. Deine Bluse ist aber wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Änni

  3. Toll geworden und der Stoff gefällt mir auch gut, doch auch mir ist er nun in den Shops nicht aufgefallen, auch ich bin den großflächigen Prints erlegen 😀
    Ich würde mich sehr über Moiano freuen, das kann ich mir sehr gut an meiner Kleinen vorstellen <3
    Liebe Grüße, Stephie
    stephanie.erhardt (at) gmx.net

  4. Tolle Bluse mir sehr gelungener Stoffauswahl, gratuliere 😃! Ich habe das Schnittmuster in der LMV auch bewundert und es sofort auf die To-do-Liste gesetzt…jedoch war mein Mut, dieses gute Stück zu nähen, ähnlich schnell verflogen. Deine fertige Bluse motiviert mich allerdings den im Regal lagernden viskosestoff zu schnappen und das Projekt doch in Angriff zu nehmen. Bedarf es beim Vernähen von Viskose großer Übung?

    Viele Grüße, Angela

    1. …den Jungspullover „Charlie“ fände ich cool, da es meiner Meinung nach viel zu wenig wirklich schöne Pulloverschnitte für die kleinen Helden gibt 😉

  5. Wiedermal ein toller Post 🙂

    Klingt spannend, was du so alles machst!

    Ich würde mich sehr über Laure freuen, das würde Freya sicher super stehen.

  6. Liebe Ute,
    danke für das Vorstellen der Labels und der Schnitte – die sind ja allesamt sehr goldig! Ich würde mich am meisten über das Kleid Laure freuen, nachdem auf meiner to-sew-Liste noch meine Nichte steht, die sich ein Kleid gewünscht hat.
    Viele Grüße
    Dori

  7. Spannend, ich kannte keine der Firmen und bin jetzt unterwegs um mir die alle einmal näher anzuschauen. Danke für deinen Bericht darüber!
    Sollte ich gewinnen, hätte ich gern Charlie.

  8. Durch den Hinweis von Laura (nochmal ganz vielen lieben Dank dafür!) bin ich auch hier gelandet.

    Erst habe ich Bruna bewundert, dann etwas quergelesen, mich Hals über Kopf in Pullover Fenna verliert, und jetzt träume ich eine Runde von potentiellen Laures, die ich mit einem potentiell gewonnenen Schnittmuster nähen konnte – das war ganz bestimmt nicht der letzte Besuch hier!

  9. Das sind so tolle Schnitte. Bisher habe ich mich dort noch nicht ran getraut, würde es aber sehr sehr gerne für meine Nichte versuchen. Das Kleid Laure hat es mir angetan und meine Nichte würde sich denke ich sehr freuen.
    Deine Bluse ist so toll geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.